9. Runde 11./12. Juni

Keine Rundenwertung - Pfingstfest in Moosburg - Johannes Weberpals fliegt 915km

Am Samstag war es noch bedeckt und kühl am Sonntag dann Rückseitenwetter mit starker Thermik. Johannes nutzte den Tag optimal mit seiner ASH 31 zu einem spektakulären 915km Flug - die größte Strecke die je im Isarcup geflogen wurde. Nach einem knappen Frühstart ging es zunächst Richtung Regensburg und dann auf der Rennstrecke zur Schwäbischen Alb, weiter nach Norden zum Thüringer Wald und über Oberpfalz, Bayerischer Wald wieder zurück.Beindruckend auch die Schnittgeschwindigkeit von 111km/h.

Auch Stefan (Lichti) gelang ein starker Flug mit Ventus 2 von Landshut aus der Winde - 604km und ein 105er Schnitt- bei früherem Start wäre da noch einiges an Strecke drin gewesen. Die Moosburger konnten sich zumindest über ein gelungenes Hallenfest und Flohmarkt freuen - der Wetterschmerz konnte nur mit Alkohol in Grenzen gehalten werden :-)