7. Runde 28./29. Mai

Samstag labil, aber zu feucht und daher Ausbreitungen Sonntag überwiegend mäßige Blauthermik.

Nach dem verregneten Freitag begann der Samstag besser als erwartet mit guter CU Entwicklung. Allerdings war die Basis anfangs tief und es verdichtete sich am frühen nachmittag auf 7/8. Teilweise gab es auch aufgelockerte Gebiete mit dann guter Thermik. Am besten nutzte Johannes Weberpals von Gammelsdorf das Wetter. Mit seinem nagelneuen eigenstartfähigen Superschiff ASH 31 mit 21m Spannweite legte er eine beachtliche Strecke von 558km zurück. Dabei erzielte er einen schnellen 94er Ligaschnitt den er sich in einem Wetterfenster zwischen Weiden und Donauwörth erflog. Johannes trug maßgeblich zum erneuten Rundensieg des LSV Albatros bei. Mit 177 Speedpunkten gewannen die Gammelsdorfer vor Landshut mit 133 Punkten und Moosburg mit 118 Punkten (der dritte Mann fehlte…).