Home

10.Runde 1./2. August

Hitzeschlacht, zuerst blau dann Überentwicklungen, Schauer, Gewitter.
Bei 34° Hitze und angesagter geringer bis mäßiger Blauthermik war die Motivation ins Cockpit zu steigen nicht gerade groß.
Wer es trotzdem tat wurde zumindest mit hoher Basis und angenehmen Temperaturen belohnt. Vor der Front bildete sich eine kleine Zone mit hoher Labilität, vielen Cumuli, aber es entwickelte auch schnell über und die ersten Gewitter standen früh an der Donau. In dem kleinen labilen Wetterfenster waren aber auch schöne Linien und gutes Steigen zu finden, auch wenn’s im Westen zwischen Überentwicklungen und Gewittern schon etwas gruselig aussah. So konnten Holger und Bruno 125er Schnitte (im 2,5 Std OLC Fenster) vorlegen. Lucas und Max flogen vom Übersberg aus. Hier bot die schwäbische Alb zwar eine Basis von 2.800m, aber es machte schnell zu und die Möglichkeiten waren sehr begrenzt. Vor allem Max machte diese Erfahrung als es bei Hayingen nur noch runter ging und er auf einem schönen (abgeernteten) Getreidefeld landete…
Zum dritten Mal in Folge Platz 2 in der Rundenwertung! Wir verbessern uns auf Tabellenplatz 3.
277 Speed Punkte; Holger (111,3), Bruno (110,7), Lucas (55)