Home

3.Runde 13./14.Juni

Ja, das „mit dem Feld von hinten aufrollen“ scheint zu klappen. Natürlich hatten wir etwas Wetterglück in Bayern – ausgleichende Gerechtigkeit. Rundenplatz 6 und Gesamtplatz 23, damit können wir mehr als zufrieden sein.

Südlich der Donau ging es mittags los, aber schwächer als erwartet. Ich treffe Franz-Josef über Gammelsdorf und wir fliegen im lockeren Team zusammen. Bis Kelheim sehr zäh und Basis nur 800-900m, dann deutlich besser, wir fliegen im Delfin bis kurz vor Regensburg, dann hört die Perspektive auf und wir entschließen uns für neuen Kurs West. Bereits am Köschinger Forst erkennen wir, dass es zumacht und die Basis absinkt. Im Grauen gehts weiter bis zu den Solnhofner Steinbrüchen, dort wenden wir. Auf dem Weg zurück nach Osten treffen wir den Max W der uns im Grauen einen schönen 2m/s Bart markiert. Bei Bruck in der Oberpfalz erkennt man, dass das beste Wetter wohl Richtung Norden steht, aber zu spät. Wir fliegen noch einen schnellen Schenkel nach Thalmässing und dann ab nach Hause. Stefan L. kann aus Burg Feuerstein in der guten Fränkischen Thermik sehr gut  punkten. Schöne Flüge noch von Gammelsdorf (Max W), Holger Karow aus Landshut und Miche Schönauer aus Moosburg.

Insgesamt 267 Speed Punkte. Stefan L. 101,6 km/h, Bruno 84,4 km/h, Franz-Josef 81,1 km/h
Platz 6; Gesamtwertung Platz 23