Isar Segelflug Team Nachrichten

Der erste Flug als Isar Segelflug Team

Die Saison 2020 hat zwar noch lange nicht angefangen, dennoch ist der erste Flug für das Isar Segelflug Team gemeldet worden. Im OLC ist er hier zu besichtigen.

 

Wann umsteigen auf Isar Segelflug Team

Nach Auskunft der OLC-Admins gilt die Einstellung der Vereinszugehörigkeit für die Flüge, die nach der Einstellung gemeldeten werden. Eine rückwirkende Änderung der Vereinszugehörigkeit ist nicht möglich.

Die Einstellung der Vereinszugehörigkeit kann beliebig oft und zu jedem Zeitpunkt vorgenommen werden. Es gibt also keinen Stichtag für diese Einstellung.

Demzufolge ist es also sinnvoll, die Vereinszugehörigkeit vor Beginn der Liga-Saison am dritten Aprilwochenende auf "Isar Segelflug Team" einzustellen.

Siehe auch FAQ 1.14

 

OLC Einstellungen anpassen

Damit in der kommenden Saison die Liga-Flüge auch tatsächlich für das Isar Segelflug Team zählen, ist es notwendig, dass ihr eure Einstallungen beim OLC ändert. Dazu geht ihr wie folgt vor:

  1. Auf der OLC-Seite mit Benutzername und Passwort anmelden (auf der Seite oben rechts).
  2. Oben rechts erscheint dann der Benutzername. Klickt darauf, und ein Dropdown-Menue erscheint. Dort auf „meine Einstellungen“ klicken.
  3. Auf dieser Seite unter „OLC-Einstellungen“ gibt es den Punkt „Wertungsverein“. Dort soll „Isar Segelflug Team“ eingestellt werden.
  4. Falls ihr vor habt, DMSt-Wertungen unverändert unter dem bisherigen Verein zu fliegen, dann klickt bitte auf den Button „Verein abh. vom Wettkampf wählen“. Dort ist wichtig, dass bei „OLC“ der Eintrag „Isar Segelflug Team“ gewählt wird.
  5. Zum Schluss, unten auf der Einstellungsseite den Button „Speichern“ drücken. Fertig!

Eine bebilderte Anleitung findet ihr hier.

 

 

Jetzt wird es Ernst

Am 17.11.2019 haben sich die drei Team Coaches und der technische Support getroffen, um die ersten konkreten Schritte in Richtung Isar Segelflug Team zu gehen.

Der Name "Isar Segelflug Team" steht jetzt fest. Unter diesem Namen ist beim OLC eine Vereinsanmeldung beauftragt. Sobald diese eingetragen ist, können sich die Piloten ummelden. Dazu später noch mehr.

Eine WhatsApp Gruppe "Isar Segelflug Team" ist eingerichtet. Die 3 Coaches und der technische Support sind bereit, die Piloten in die Gruppe aufzunehmen.

Am 21. Februar 2020 um 19:00 wird im Albatros-Vereinsheim Gammelsdorf ein Kickoff Treffen für alle Beteiligten und Interessierten stattfinden. Die 3 Coaches werden erklären, wie alles ablaufen soll. Insbesondere werden die Liga-Regeln erklärt und der normale Ablauf eines Liga-Tages durchgesprochen. Auf jeden Fall soll genug Zeit sein, um alle Eure Fragen ausführlich zu besprechen.

Bis dahin könnt Ihr natürlich gerne Kontakt zu den 3 Coaches aufnehmen:

  • Bruno Bayerkoehler <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
  • Stefan Lichtmannecker <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
  • Jürgen Gebert <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>

Der technischer Support:

  • Ronald Niederhagen <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>